Physiotherapiepraxis Silke Kärner – Leistungsangebot für Sie

Physiotherapie ist nur ein Überbegriff für zahlreiche Arten der Behandlung. Unsere Patienten kommen auf ärztliche Verordnung zu uns oder auch aus eigenem Antrieb, um den physischen Gesundheitsstatus zu verbessern. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir, welche unserer Therapiearten optimal zu Ihnen passen. Wir bieten Ihnen die volle Bandbreite hochwertiger Physiotherapie an. Dazu gehören Behandlungen wie:

• Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Massagen

• Moxa-Therapie, Schröpfen, Taping mit Kinesio-Tapes

• Kältetherapie, Ultraschall, KG-PNF

• Wärmetherapie, Behandlung von Kiefergelenksblockaden

Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden, daher muss jede Therapie optimal auf Sie und Ihr Krankheitsbild abgestimmt werden. Viele unserer Besucher kommen nicht aus Krankheitsgründen zu uns, sondern setzen auf präventive Therapien. Ein Ansatz, den wir Ihnen sehr ans Herz legen möchten. Der menschliche Körper ist täglichen Belastungen ausgesetzt, vor allem der Bewegungsapparat leidet darunter.

Erholsam und heilend – Massagen und andere Therapieformen

Um dem Körper Entlastung zu verschaffen, müssen wir seine Komplexität verstehen. Nach einem Unfall sind Bewegungseinschränkungen und Schmerzen ein normaler Zustand. Bei vielen Menschen treten Schmerzen und Beschwerden aber auch unabhängig von einem Zwischenfall auf. Die Schuld liegt nicht selten an einer falschen Belastung unseres Körpers, beim Arbeiten, bei sportlicher Betätigung oder auch im Alltag.

Unser therapeutisches Angebot richtet sich daher nicht nur an Patienten mit einer klaren Diagnose, sondern auch an jene, die auf Gesundheitsprävention setzen. Wohltuende Wärmetherapien bei chronischen Rückenschmerzen, entspannende Massagen oder die Nutzung von Triggerpunkten per Reflexzonenmassage – sprechen Sie uns an, wir erarbeiten ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept.